Skip to main content

#schnellfit: Tschakka – die Woche 5 läuft!

Das war’s. Wieder ist eine Woche #schnellfit geschafft und ich kann diese Woche ganz klar verkünden: Ja, ich habe die Woche geschafft und muss nicht gestehen „Die Woche hat mich geschafft“.

Montag: Standing Knee Raises, Push Ups & Leg Lifts. Jeweils 3 mal 12. Strike
Dienstag: 3 x 7 Minuten Joggen – Okay die 3 fehlenden hole ich irgendwann mal nach
Mittwoch: Pause, hab ich sowas von gemeistert
Donnerstag: 3 x 12 Front Lunges, 3 x 10 Seated Dips, 3 x 12 Beach Scissors – perfekt
Freitag: 2 x 8 & 1 x 7 Minuten Joggen – Die eine fehlende wird irgendwann mal mit den 3 fehlenden von Dienstag nachgeholt
Samstag: 3 x 12 Back Lunges, 3x 12 Russian Twists und 3 x 12 Let Me Ins – Strike, Haken dran und weiter

Nach gut der ersten Hälfte #schnellfit muss man wirklich sagen, es hilft. Man wird nicht über Nacht stark und schön. Schön war ich schon 😉 , nur an dem Stark musste ich noch ein wenig arbeiten. Und in dem Punkt hat #scfhnellfit mich mit den sehr konkreten Trainingsplänen doch reichlich motiviert und mich meinen Zielen ein ganzes Stück näher gebracht. Auch wenn mal eine Woche nicht ganz so rund läuft, sei es wegen der Lust, sei es wegen der Zeit oder einfach wegen der unglaublich lekkeren Cocktails, die einem das Training am nächsten Tag unmöglich machen. Einfach aufstehen und weitermachen.

Horizon Paraggon 6

Horizon Paraggon 6

Die Frage nach meinem Fahrrad steht natürlich immer noch im Raum. Der große Jogger werde ich wohl nicht werden auch wenn ich irgendwann die richtigen Schuhe habe und ne tolle Laufstrecke. Nichtsdestotrotz werde ich wohl noch ein paar Wochen weiterlaufen und mich peinlichst genau an die #schnellfit Trainingspläne halten. Auch wenn #schnellfit es durchaus okay findet, ist es wahrscheinlich zu riskant und ich würde mich selber beschei….

Also mach ich jetzt beim Gewinnspiel von Horzion Fitness für ein Paragon 6 im Wert von 1699,00 Euro mit. Das Laufen auf einem Laufband ist einfach deutlich gelenkschonender und angenehmer als in freier Wildbahn. Auf dem Paragon 6 von Horizon Fitness habe ich zuletzt auf der ISPO (Sportmesse) in München gestanden und es ist wirklich ein absolutes Spitzenklasse Laufband. Die Dämpfung, das Handling und die Lauffläche. Es stimmt einfach bei diesem Laufband. Als kleiner Passport Media Player Fan werde ich den dann natürlich dazubestellen und durch den Grand Canyon joggen.

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *