Trekkingräder und E-Bikes sind Sportgeräte für jedermann

Radfahren ist eine Ausdauersportart. Deswegen geht es nicht darum, die maximal mögliche Kraft einzusetzen oder besonders schnell zu sein, sondern die allgemeine Kondition durch Wiederholung zu verbessern. Der stete Tropfen höhlt den Stein. Deswegen eignet sich Radfahren als Sportart für jedermann – ob jung oder alt. Gemütliches Radeln, Touren oder Fahrten des täglichen Lebens: ein Trekking-Rad oder E-Bike kann ihr Begleiter sein und dabei Ihrer Gesundheit und Fitness etwas Gutes tun.

Trekking-Räder: die Alltags-Sportgeräte

Es ist also festzuhalten, dass Fahrräder als Sportgeräte dienen. Wer es nicht auf Triathlons anlegt, sondern wem eher so etwas wie der tägliche Weg zur Arbeit, Besorgungsfahrten oder Touren und Tagesausflüge am Wochenende vorschwebt, für den sind Trekkingräder die richtige Wahl. Eine Empfehlung kommt aus dem Hause Kreidler: Die Trekkingrad Serie Kreidler Raise Serie bietet für jeden Fahrer-Typ ein passendes Modell. Vom RT2 (Einsteiger) bis RT9 (Vollblut-Trekkingradler) werden die unterschiedlichen Ansprüche an Gewicht des Trekkingrades, seine Schaltung, Bremsen, Federung und Ergonomie bedient.

E-Bikes als Sportgeräte

Wer aus gesundheitlichen Gründen weniger Kraft und Ausdauer aufbringen kann oder will, für den sind E-Bikes als Sportgerät eine Überlegung wert. Das „Oma & Opa“-Image haben sie längst abgelegt und durch die Unterstützung beim Treten durch den Motor werden die eigenen Kräfte geschont.

Und E-Bikes müssen auch nicht mehr klobig und hässlich sein, so wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Schaut man sich mal ein Kreidler E-Bike an, stellt man fest: ob mit Curve-Rahmen (Damen) oder Diamant-Rahmen (Herren), E-Bikes sind auf den ersten Blick kaum von herkömmlichen Trekking-Rädern zu unterscheiden. E-Bikes sind also als Sportgerät für jedermann eine geeignete Möglichkeit, sich fit zu machen und zu bleiben.

dein-bikeshop.de: Online-Shop für Trekking-Räder und E-Bikes

Für den Fahrrad-Fan bietet der Online-Shop dein-bikeshop.de Ausrüstung und Zubehör an – über Fahrradhelme bis hin zu Gepäckträger-Taschen und Fahrradkörben, aber natürlich auch Fahrräder selbst. Das Angebot reicht von Kinderfahrrädern über Sportgeräte wie Mountainbikes bis hin zu Trekkingrädern und E-Bikes. Im Programm finden sich Marken wie Kreidler und Winora, aber auch Rabeneick und Godewind.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*