Produkvorstellung Rex Sport Las Vegas BX-200 Heimtrainer

Rex Sport BX 200 Heimtrainer Las Vegas
Rex Sport BX 200 Heimtrainer Las Vegas Test

Rex Sport Heimtrainer Las Vegas BX-200

Rex Sport Heimtrainer Las Vegas BX-200
6.6

Ausstattung

5/10

    Einsatzbereich

    4/10

      Rundlauf

      6/10

        Stabilität

        9/10

          Preis / Leistung

          9/10

            Vorteile

            • guter Rundlauf
            • Erholungspuls
            • tiefer Einstieg
            • geräuscharm
            • Sattel & Lenker verstellbar

            Nachteile

            • Einsteigergerät
            • geringe Schwungmasse

            REX Sport Bike Las Vegas BX-200 HeimtrainerKleiner Preis & ein entspanntes Training. So lässt sich der einfache Heimtrainer Las Vegas BX-200 am besten beschreiben. Nichts desto trotz wartet der Rex Sport Einsteigerheimtrainer mit ein paar Highlights auf:

            • Programmierbar für 4 Benutzer
            • für Menschen bis 190cm geeignet
            • Fettmessung über Handpulssensoren

            Besonderes Augenmerk kann man bei dem Rex Sport Las Vegas BX-200 auf den Sattel legen. Dieser lässt sich sehr weit nach oben stellen. Gleichzeitig ist es möglich den Sattel horizontal zu verstellen. Dies ist bei vielen anderen billigen Heimtrainern nicht möglich. Durch diese Verstellmöglichkeiten ist der Rex Sport Las Vegas BX-200 besonders vielseitig einsetzbar.

            Die Gewichte des Rex Sport Las Vegas Heimtrainers

            Er bringt mit 28Kg Eigengewicht vergleichbar viel auf die Waage. Viele ähnliche Modelle wiegen rund 20% weniger. Der Vorteil des höheren eigenen Gewichts in Verbindung mit dem Bodenniveauausgleich ist der feste und sichere Stand in den eigenen vier Wänden.
            Nichts desto trotz hat der Rex Sport Heimtrainer nur eine Schwungmasse von 6KG. Für einen Einstiegsheimtrainer okay aber insgesamt doch etwas wenig. Bei leichtem Training wird man den Unterschied kaum merken, wer jedoch ambitionierter ans Werk geht wird braucht mehr Schwungmasse.

            Der Bediencomputer des Rex Sport Las Vegas BX-200 Heimtrainer

            Dieser ist für ein Gerät seiner Klasse sehr gut ausgestattet. Er verfügt über überdurchschnittlich viele Funktionen (Kalorienverbrauch, Erholungspuls, Tempo, RPM, Zeit, Distanz, Puls, Fettmessung Datum & Uhrzeit) und ist gleichzeitig übersichtlich in der Darstellung und einfach in der Bedienung.

            Fazit zum Rex Sport Las Vegas BX-200:

            Ein einfacher Heimtrainer ist und bleibt ein einfacher Heimtrainer. Wer nicht weiß, ob er dauerhaft und regelmäßig trainiert und ein leicht zu bedienendes Einsteigergerät sucht, wird mit dem Rex Sport Heimtrainer Las Vegas BX-200 für deutlich unter EUR 200,00 zufrieden sein. Insbesondere für den leichten Aufbau, die guten Einstellungsmöglichkeiten des Sattels, den übersichtlichen Computer und den festen Stand gibt es Pluspunkte. Insgesamt darf man von einem Heimtrainer dieser Preisklasse jedoch keine Wunder erwarten. Es lohnt sich in jedem Fall auch ein Blick auf den Rex Sport Einsteigerergometer BX-200E. -> Erfahren Sie hier mehr über den großen Bruder Rex BX-200E Ergometer

             Weitere Informationen auf sportgerätetest.de

            -> Rex Sport: alle Berichte, alle Informationen
            -> Heimtrainer: alle Empfehlungen & Produktvorstellungen
            -> unsere Heimtrainer Empfehlungen in der Übersicht 

            Über Christian 20 Artikel
            Ich wurde 1979 in Hamburg geboren und dort aufgewachsen. Heute lebe ich zwischen Hamburg und der Sonneninsel Gran Canaria. Ich schreibe über meine große Leidenschaft Fitness in Blogs und für verschiedene Online-Shops.

            1 Kommentar

            Kommentar hinterlassen

            E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


            *