Produktvorstellung: Reebok Titanium TC-Serie – Ergometer

Reebok Titanium Ergometer Serie
Reebok Titanium Ergometer Serie
Reebok Titanium Ergometer Serie
Reebok Titanium Ergometer Serie

Die neuen Reebok Titanium Ergomter sind gerade in 3 Versionen auf den Markt gekommen. Folgende Ergometer hat die neue Titanium-Serie zu bieten:

  • Reebok Titanium TC1.0 Ergometer
  • Reebok Titanium TC2.0 Ergometer
  • Reebok Titanium TC3.0 Ergometer

Der erste Eindruck der Reebok Titanium Ergometer

Auf dem ersten Blick fällt das schlichte und schöne Design auf, so lässt sich der Ergometer gut in die Wohnung integrieren und nicht in der Ecke versteckt werden.
Die Ergometer Reebok Titanium TC1.0, TC2.0 und TC3.0 besitzen alle ein schlankes sowie robustes Gehäuse für ein gutes Fahrgefühl. Das gute Fahrgefühl wird durch das wartungsarme Magnetbremssystem unterstützt, welches leise arbeitet und für einen guten sowie ruhigen Rundlauf sorgt.
Auf Komfort wurde nicht verzichtet. Der ergonomische Sattel lässt sich horizontal sowie vertikal an die individuelle Sitzposition einstellen und der Lenker kann in der Neigung verstellt werden. Dies ist wichtig um eine gesunde Sitzposition während des Trainings einzunehmen. Um sich voll und ganz auf das Training konzentrieren zu können, wurde der Trainingscomputer einfach und übersichtlich gestaltet ohne auf Funktionen zu verzichten. Mittels des Reebok I-Drive Systems bleibt der Computer übersichtlich und lässt schnell bedienen. So bleibt die Konzentration auf das Training und nicht auf dem Computer.

Reebok Titanium Ergometer mit Plusempfänger

Selbstverständlich sind alle Ergometer der Reebok Titanium Serie mit einem integrierten Funkempfänger ausgestattet. Dieser ermöglicht die kabellose und genaue Herzfrequenzmessung mittels eines Brustgurts. Hier können z.B. die bekannten Polar Brustgurte verwendet werden. Für eine schnelle aber nicht so genaue Pulsabnahme befinden sich Handpulssensoren am Lenker.
Wer während des Trainings gerne Musik hören und nicht einfach im leisen radeln möchte, kann sein Handy, MP3 Player oder Tablet einfach mit dem im Computer integrierten MP3 Anschluss verbinden und über die eingebauten 2 Watt Lautsprecher die Musik genießen.

Ergometer Reebok Titanium TC1.0

Ergometer Reebok TC2.0 Titanium

  • Insgesamt 20 verschiedene Trainingsprogramme
  • 75 elektronisch verstellbare Tretwiderstände
  • Einstellbarer Wattbereich von 25 bis 400 Watt
  • Schwungscheibe von 11kg für einen ruhigen Bewegungslauf
    -> zum ausführlichen Bericht Reebok Titanium TC2.0

Ergometer Reebok TC3.0 Titanium mit „Run On Earth“

  • 20 motivierende und abwechslungsreiche Trainingsprogramme
  • 75 elektronisch verstellbare Tretwiderstände
  • Einstellbarer Wattbereich von 25 bis 400 Watt
  • Schwungscheibe von 11kg für einen ruhigen Bewegungslauf
  • 7 Zoll LCD Bildschirm mit Bluetooth Konnektivität (kompatibel mit Android OS und Apple iOS)
  • Run On Earth App für noch mehr Spaß am Training

Fazit Ergometer Reebok Titanium:

Die neuen Reebok Ergometer Titanium machen alle einen sehr guten Eindruck. Stehen stabil, laufen ruhig und haben alles was für ein ordentliches Ausdauertraining nötig ist. Wobei der Reebok TC1.0 das Einstiegsgerät und mit seinen 20-Widerständen eher für ein leichtes Training geeignet ist.
Die anderen beiden Reebok Ergometer TC2.0 und TC3.0 sind für hohe Ansprüche konzipiert. Mit Ihren 75-Widerständen und einstellbaren Wattbereich kann sich jeder ordentlich auspowern und ein gründliches Cardiotraining absolvieren. Wem die bereits 20-vorinstallierten Programme nicht reichen und noch mehr Abwechslung möchte, hat die Möglichkeit beim Reebok Titanium TC3.0 Ergometer die Run on Earth App auf sein Handy oder Tablet zu installieren, am Ergometercomputer über Bluetooth zu verbinden und durch verschiedene Landschaften zu fahren. Der Widerstand stellt sich an die geografischen Gegebenheiten automatisch an.

 

Über Christian 20 Artikel
Ich wurde 1979 in Hamburg geboren und dort aufgewachsen. Heute lebe ich zwischen Hamburg und der Sonneninsel Gran Canaria. Ich schreibe über meine große Leidenschaft Fitness in Blogs und für verschiedene Online-Shops.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*