Produktvorstellung: Asviva H14 Klappheimtrainer X-Bike

Asviva Heimtrainer X-Bike H14 rot
Den Asviva Heimtrainer X-Bike H14 gibt es in rot oder weiß

Asviva H14 Klapp-Heimtrainer

Asviva H14 Klapp-Heimtrainer
54

Ausstattung

4/10

    Einsatzbereich

    4/10

      Rundlauf

      5/10

        Stabilität

        6/10

          Preis / Leistung

          8/10

            Vorteile

            • geräuscharm
            • platzsparend klappbar
            • Transportrollen
            • Handpulssensoren

            Nachteile

            • Einsteigergerät
            Asviva Heimtrainer X-Bike H14 rot
            Den Asviva Heimtrainer X-Bike H14 gibt es in rot oder weiß

            Der Hersteller Asviva ist bekannt Fitnessgeräte auf den Markt zu bringen, die anders sind als andere Sportgeräte aber immer mit höchsten Ansprüchen und kontrollierter Qualität. Genauere Details über Asviva und seine teils ausgefallenen Sportgeräte können Sie bei uns im Archiv „Asviva professionelles Fitness Equipment“ nachlesen.

            Der kleine Klappheimtrainer

            Mit dem neuen Asviva H14 Sport Heimtrainer kommt ein kleiner Klappheimtrainer auch X-Bike genannt, ins umfangreiche Asviva-Sortiment. Schauen wir einmal was das X-Bike H14 alles so zu bieten hat und für wem dieses Fitnessgerät geeignet ist.

            Bekanntlich fängt die Sympathie eines Sportgerätes bei der Optik an und die Ausstrahlung entscheidet oft, ob man sich das Gerät näher anschauen möchte oder nicht. Dies ist verständlich, da die meisten Heimtrainer und andere Fitnessgeräte häufig im Wohnzimmer oder Schlafzimmer stehen.

            So auch der Asviva H14 Klappheimtrainer? Ja und nein. Denn der Sport Heimtrainer H14 lässt, wie der Name „Klappheimtrainer“ verrät, sich platzsparend auf ein kleines Maß (L48xB46xH132cm) zusammenklappen und kann so nach dem Training schnell im Schrank, hinter der Tür oder unter dem Bett verstaut werden. Transportrollen erleichtern das Manövrieren.  Aber aufgrund seines schönen Designs lässt sich das X-Bike auch gut in den vier Wänden integrieren. Je nach Geschmack ist das Asviva H14 X-Bike in zwei Farben (rot und weiß) erhältlich.

            Die Austattung des Asviva Klappheimtrainers

            Die Ausstattung des Sport Heimtrainer H14 ist, wie bei jedem Heimtrainer, einfach gehalten. Die Tretwiderstände lassen sich über einen Drehknauf, welcher sich unterhalb vom Trainingscomputer befindet, manuell in 8-Stufen einstellen. Der Computer ist sehr übersichtlich und besitzt zur einfachen Bedienung nur eine Taste über die die Anzeige gesteuert wird. So können die erreichten Trainingswerte, wie Trainingszeit, Entfernung, ca Kalorienverbrauch und Puls schnell angezeigt werden. Wer während des Trainings nicht am Computer herumschalten aber alle Werte abwechseln sehen möchte, stellt den Modus auf Scan. Außergewöhnlich für einen Klappheimtrainer in dieser Preisklasse sind die im Lenker integrierten Handpulssensoren. Diese sind gut zu erreichen und ermöglichen für ein gesundes Training eine schnelle Pulsabnahme.
            Des Weiteren ist der Asviva H14 Klappheimtrainer mit einer Schwungmasse von ca 5kg ausgestattet. Klingt nicht viel aber für diesen kleinen Heimtrainer ausreichend. Der Bewegungslauf ist ziemlich ruhig und gut. Kein eiern der Pedale oder sonstige Unruhen konnten wir beim Treten festellen. Das Magnetbremssystem arbeitet auch sehr geräuscharm und ist wartungsfrei. So können Sie trainieren während Ihr Partner nebenan TV schaut oder in Ruhe ein Buch lesen will.

            Fazit zum Asviva Klappheimtrainer H14:

            Das Asviva X-Bike ist ein guter Klappheimtrainer für Einsteiger oder Personen die ab und an etwas trainieren möchten. Aufgrund des einfachen Klappmechanismus und geringen Maße ist der Asviva H14 ideal für kleine Wohnungen geeignet. Die schöne Optik und hochwertige Verarbeitung muss sich nicht verstecken und kann sich sehen lassen. Trotz seines geringen Eigengewichts hat der Sport Heimtrainer H14 einen festen Stand und auch der gute Rundlauf ist überzeugend. Kurz zusammengefasst: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
            Sie möchten wissen was andere Käufer zum Asviva H14 Klappheimtrainer sagen und wie diese das X-Bike beurteilen?

            – > Hier geht es zu den Kundenbewertungen

             

            Über Christian 20 Artikel
            Ich wurde 1979 in Hamburg geboren und dort aufgewachsen. Heute lebe ich zwischen Hamburg und der Sonneninsel Gran Canaria. Ich schreibe über meine große Leidenschaft Fitness in Blogs und für verschiedene Online-Shops.

            1 Kommentar

            1. Danke für den Tipp. Habe mir den Heimtrainer gekauft und er lässt sich wirklich super verstauen. Bin zwar kein Profisportler, aber für mich ist es absolut aussreichend.

            Kommentar hinterlassen

            E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


            *