Produktempfehlung: Horizon Fitness Andes 8i – Elliptical Trainer

Horizon Andes 8 Ellipstentrainer
Horizon Andes 8 Ellipstentrainer

Horizon Fitness Andes 8i Ellipsentrainer

Horizon Fitness Andes 8i Ellipsentrainer
7.8

Ausstattung

9/10

    Einsatzbereich

    8/10

      Rundlauf

      8/10

        Stabilität

        7/10

          Preis / Leistung

          7/10

            Vorteile

            • guter Rundlauf
            • integrierterHerzempfänger
            • stabiler Rahmen
            • lange Garantie
            • guter Service

            Nachteile

            • Pulsgurt nicht im Lieferumfang
            Horizon Fitness Ellipsentrainer Andes 8
            Ein TOP Ellipsentrainer bei geringem Platzbedarf

            Der Andes 8i von Horizon Fitness ist einer der Ellipsentrainer die in der letzten Zeit am meisten für Furore gesorgt haben. Was ist dran, am Andes 8 und seinem schon fast legendären Klappsystem ADVANCED EASYfold?

            Zunächst mal ist der Andes 8i von Horizon Fitness hergestellt. Horizon Fitness ist  weltweit bekannt für professionelle und semi-professionelle Fitnessgeräten, die ihren Einsatz in Fitnessstudios und Fitnessbereichen von Hotel verrichten. Mit dem Andes 8i richtet sich Horizon an den ambitionierten Heimsportler, der nicht den Platz für einen ganzen Fitnesskeller oder Fitnessdachboden hat, nichts desto trotz aber auf professionellen Fitnessgeräten trainieren möchte.

            Das ADVANCED EASYfold System

            Mit diesem etwas sperrigen Wort bezeichnet Horizon Fitness einen Klappmechanismus, mit dessen Hilfe sich der Andes 8i auf ein Minimum seiner Grundfläche zusammenfalten lässt. Die Grundfläche sinkt von 1,53m x 0,68m im ausgeklappten Zustand auf 0,74m x 0,68m im zusammengeklappten Zustand. Das ganze erfolgt mit hydraulischer Unterstützung und somit tatsächlich ganz EASY. Ergänzt durch die Rollen lässt sich der Horizon Andes 8i auch ganz einfach in die Ecke schieben und findet somit auch in einem gößeren Wohnzimmer platz.

            Sehr schmales Gehäuse = Angenehmes Training

            Ja, der Elliptical Trainer lässt sich nicht nur klein zusammen klappen, er hat auch einen besonders kleinen Q-Faktor. Dieses Wort umschreibt den Abstand zwischen den Pedalen. Dieser Abstand beträgt beim Andes 8 weniger als 10 Zentimeter, wodurch ein beeindrucken angenehmes Training möglich ist. Auf Fachchinesisch nennt man es ESQF, was soviel wie Extra Small Q-Faktor bedeutet.
            Das Tarining wird überdies durch „bewegungsdymaische“ Pedale angenehmer. Diese passen sich dem persönlichen Fusswinkel an, womit eine besonders sanfte Bewegung möglich ist.
            Diese Punkte sind entscheidend für einen TOP Ellipsentrainer fürs Wohnzimmer. Die technischen Details, wie 16 Trainingsprogramme, Puls-Funkempfänger oder die Wattsteuerung in Verbindung mit einem hochwertigen Induktionsbremssystem verbannen wir ins Datenblatt.

            Neu: Das Horizon Fitness Passport System

            Seit dem Modelljahr 2013 verfügt der Horizon Andes 8i über das neue Passport System. Mit diesem System ist es möglich reale Landschaften auf dem Fernseher oder besser noch Videobeamer zu sehen und durch diese Landschaften zu laufen oder rennen. Der Widerstand des Elipticals ändert sich dann entsprechend der Steigungen oder dem Gefälle der Landschaften. Die Technik ist absolut beeindruckend und die Landschaften wirken extrem real. Um die Passport-Funktion zu nutzen benötigt man neben einem Passport fähigen Fitnessgerät von Horizon noch die Passport-Box für ca. EUR 200,00

            Fazit zum Horizon Andes 8i Elliptical

            Der Horizon Andes 8i (und sein Bruder der Andes 5) ist einer der beeindruckensten Fitnessgeräte gewesen, den wir seit langer Zeit „unter den Füßen hatten“. Absolut laufruhig, toller Computer, Aufbau in 10 Minuten, einfach ein richtig gutes Sportgerät. Durch die relativ kurzen und hohen Schritten eignet sich das Training auf dem Andes 8 von Horizon Fitness für Menschen die auch gerne auf einen knackigen Hintern trainieren möchten. Die Laufbewegung geht etwas in Richtung Stepper.

            Einige technische Daten im Überblick:

            • 16 Trainingsprogramme
              • 1 wattegsteuertes Trainingsprogramm
              • 2 pulsgesteuerte Trainingsprogramme
              • 3 Benutzerprogramme
              • 2 Game Programme
              • 1 Fit-Test Programm
              • 1 Stufentest
            • Handpulsmessung & Empfänger für Pulsgurt
            • Schrittlänge 41cm
            • drehzahlunabhängiger Widerstand Wattgesteuert (5 Wattschritte von 25 bis 400 Watt)
            • drehzahlabhängig 30-Widerstände
            • wartungsfreies und geräuscharmes Induktionsbremssystem
            • Benutzergewicht bis 135KG

            Auslaufmodell: Jetzt noch den Horizon Andes 8i sichern. Knappe Stückzahl (ausverkauft)

            weiterführenede Links:

            -> alle Informationen über Horizon Fitness Sportgeräte
            -> alle Produktvorstellungen über Ellipsentrainer
            -> Unsere besten Eliptical-Trainer in der Übersicht 

            Über Wolfgang 161 Artikel
            Willkommen auf sportgeraetetest.de! Ich hoffe ich kann Ihnen mit meinen Berichten und Test über aktuelle Fitnessgeräte bei der Wahl des richtigen Trainingsgeräts für zu Hause helfen. Haben Sie fragen, kein Problem und immer her damit! Ich beantworte Ihnen diese gerne.

            Hinterlasse jetzt einen Kommentar

            Kommentar hinterlassen

            E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


            *